, U18 Wahl und Wahllokale in der StädteRegion Aachen

Ergebnisse der U18 Wahl 

In der gesamten StädteRegion Aachen haben insgesamt 4354 junge Menschen unter 18 Jahren ihre Stimme, im Rahmen der U18 Wahl zur Bundestagswahl 2021 abgegeben.

Gesamtergebnis

In der StädteRegion Aachen haben zur Bundestagswahl erstmalig U18-Wahlen in allen städteregionsangehörigen Kommunen stattgefunden.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren hatten die Möglichkeit ihre Stimme im Zeitraum vom 13.09. bis einschließlich 17.09.2021 in einem Wahllokal in der StädteRegion Aachen abzugeben.

Die U18-Wahl in der StädteRegion Aachen wurde durch die Koordinationsstelle Jugendpartizipation koordiniert, die Durchführung wurde von den lokalen Jugendämtern, Jugendpfleger_innen und vielen engagierten Einrichtungen unterstützt. Dachverband und überregionaler Veranstalter der U18-Wahl ist der Landesjugendring NRW.

 

Übersicht über die U18 Wahl und die Wahllokale

Hier findest du nochmal alle Wahllokale in der StädteRegion Aachen in welchen 4354 junge Menschen bis 18 Jahren gewählt haben. In Kürze findet ihr hier die Wahlergebnisse der einzelnen Städten und Gemeinden aus der Städteregion Aachen.

 

Du wählst in…


Aachen


 

Alsdorf


 

Baesweiler


 

Eschweiler


 

Herzogenrath

 


Monschau


 

Roetgen


 

Simmerath


 

Stolberg


 

Würselen


StädteRegion Aachen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.


StädteRegion Aachen