, Planspiel
Kategorien: Alle

Planspiel ,,Europa ein Zuhause geben “

Am 19. oder 23. November 2018 startet das Planspiel ,,Europa ein Zuhause geben“ es wird von den  CIVIC-Institut in Aachen durchgeführt. Es fängt um 9.00 an und endet um 17.00 Uhr, das Planspiel wird zwei Mal durchgeführt.

Es findet im Haus der StädteRegion Aachen (Zollernstraße 10 52070 Aachen ) statt. Es können Schüler und Schülerinnen ab der Klasse 10 teilnehmen. Ihr versetzt euch in die Rollen von den Mitgliedern des Rates der EU, Kommissionspräsident /- innen ,EU-Kommissarinnen und Kommissaren. Zusammen mit den EU-Politikern können die Teilnehmer/innen über die aktuellen Themen reden und diskutieren.

Noch bis zum 31.10.2018  habt ihr die Möglichkeit euch für einen der oben angegebenen Planspieltermine anzumelden.

Hier gehts zur Anmeldung

StädteRegion Aachen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.


StädteRegion Aachen