, DasGeht als Bürgermeister?!
Kategorien: Alle

DasGeht als Bürgermeister?!

Livestream am 08. September 2020

Am Dienstag fand unser Livestream „DasGeht als Bürgermeister?!“ statt.

Teilgenommen haben folgende nicht mehr zur Wahl stehende Bürgermeister :

  • Dr. Willi Linkens (Baesweiler)
  • Rudi Bertram (Eschweiler)
  • Karl-Heinz Hermanns (Simmerath)
  • Arno Nelles (Würselen)

Zusätzlich stand der Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier bei allen Frage Rede und Antwort.

In den zwei Stunden konnten wir viel über das Amt des Bürgermeisters herausfinden. Durch die informativen Antworten der Bürgermeister wurden alle Aufgaben, Rollen, Verantwortungen und Herausforderungen eines Bürgermeisters/ einer Bürgermeisterin anschaulich erklärt.

Zu Beginn der Veranstaltung waren über 1.000 Schüler_innen zugeschaltet. Von ihnen wurden wir mit vielen, tollen und interessanten Fragen überrascht. Die Bürgermeister haben auf viele der eingesendeten Fragen reagiert. Basierend auf dem Feedback, können wir sagen, dass das Format eines Livestreams super gelaufen ist.

Falls Du unseren Livestream nicht mitverfolgen konntest, hast Du die Möglichkeit ihn auf YouTube nochmal anzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Aa_WXtoYOMs

Wir bedanken uns bei dem Berufskolleg Herzogenrath für die Initiation und die tolle Kooperation.

StädteRegion Aachen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.


StädteRegion Aachen