, Das Geht! – Kreis Aachen

„Das Geht! – Dialog zwischen Jugend und Politik“ am 22.05.2019

– Politische Bustour in deiner Kommune! –

Dieses Jahr hat sich unsere Arbeitsgruppe, die aus motivierten und engagierten Jugendlichen besteht, richtig ins Zeug gelegt. Zusammen haben wir ein ganz neues Format für die Veranstaltung ausgearbeitet.

Mit einem Bus wird die Arbeitsgruppe und die Europapolitiker/innen nach Herzogenrath und Stolberg fahren.

Dort werden wir den Politiker/innen ein paar Fragen stellen und ihr Wissen über die EU mit Hilfe eines ausgetüftelten Quizes testen!

An der Veranstaltung werden teilnehmen: Sabine Verheyen (CDU), Arndt Kohn (SPD), Daniel Freund (Die Grünen), Andrej Hunko (Die Linke) und die FDP.

Du möchtest die Europapolitiker/innen mal aus der Nähe sehen? Ihnen gezielt Fragen stellen? Oder dich einfach nur über Europa informieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Schnapp dir deine Freunde und komm zu einer unserer Busstops!

 

Wann und wo?

Datum: 22. Mai 2019

1.Stopp : Europaschule Herzogenrath, von 13 Uhr bis 14:30 Uhr!

2.Stopp : Stolberg Jugendtreff WestSide, von 15:15 Uhr bis 16:45 Uhr!

 

Wir freuen uns auf dich!

StädteRegion Aachen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.


StädteRegion Aachen