, 1.BDK
Kategorien: Alle

Erste Bezirksdelegiertenkonferenz

Am 13.11.18 fand die erste Bezirksdelegiertenkonferenz des neuen Schuljahres statt!

Im Mediensaal der StädteRegion Aachen haben mehr als 90 Schüler an diesem spannenden Tag teilgenommen. Nach der Eröffnung der Bezirksschülervertretung Aachen und einer kleinen Präsentation unserer Koordinationsstelle Jugendpartizipation, konnten sich die Schüler in einer Workshopphase austauschen und spannende Einblicke über unterschiedliche Themenfelder erhalten.

Es gab insgesamt drei verschiedene Workshops:

„Kein Abschluss ohne Anschluss“ aus dem Bildungsbüro, die Sportjugend des Stadtsportbundes Aachen und ein SV-Basic Workshop. Es war ein erfolgreicher und bereichernder Tag für die Schüler, die SV und natürlich für uns, das JUPA Team!

StädteRegion Aachen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.


StädteRegion Aachen