, RPJ Veranstaltung
Kategorien: Alle

RPJ Veranstaltung

„Pizza&Discussion“

 

Am 27.11.2018 hatte der RPJ (Ring politischer Jugend) zusammen mit uns, dem JuPa Team eine kleine Diskussionsrunde mit Pizza und Getränken geplant und veranstaltet.

Eingeladen wurden Mitglieder der verschiedenen Jugendorganisationen und Mitglieder der BSV.

Es gab 5 verschiedene Diskussionsthemen, unteranderen Themen wie „Europa-wünsch dir was“ und „Who-is-Who“. An diesen Thementische wurden interessante Thesen und Konzepte aufgestellt, und dann in der Gruppe nach Durchführbarkeit, Vorteile, Nachteile und Problemen diskutiert.

 

Konzepte zum Thema Europa waren unter anderem eine europäisches Medien (Sender/Radio) zu schaffen oder eine gemeinsame europäische Armee zu integrieren.

Das Highlight des Abends war natürlich die Pizza!

Wir fanden den Abend und die Diskussionen sehr interessant und wirklich gut! Wir freuen uns auf weitere Projekte und Veranstaltungen mit dem RPJ!

 

StädteRegion Aachen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.


StädteRegion Aachen