, Kontakt

Das Jupa – Team

Ines Alberding
Freiwilligendienstleistende im Politischen Jahr
Schon weit vor dem 18. Lebensjahr sind Jugendliche in der Lage sich eine (politische-)Meinung zu bilden und selbstständig zu Entscheiden. Ihnen muss die Möglichkeit geboten werden ihre Interessen zu vertreten, sich zu engagieren und einzubringen, denn nur so kann Entwicklung stattfinden und eine Veränderung in Gang gesetzt werden.
Sina Jansen
Freiwilligendienstleistende im Politischen Jahr
Jugendliche sind für uns alle die Zukunft. Ihnen ihre Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten aufzuzeigen steht für mich an erster Stelle. Zu begreifen, dass ich alles erreichen kann was ich möchte, war für mich der schönste Moment meines Lebens. Ich sage: "You can do it!", und zwar zu jedem Einzelnen.
Florian Weyand
studentische Hilfskraft
"Partizipation im Allgemeinen und insbesondere Jugendpartizipation ist in unserer Gesellschaft unabdingbar. Wir wollen Jugendliche am demokratischen und gesellschaftlichen Prozess beteiligen und sowohl Gehör als auch Sprachrohr für diese wichtige Gruppe sein."

Du hast Fragen, Kritik und Anregungen?

Postanschrift
StädteRegion Aachen
Bildungsbüro A43
Koordinationsstelle Jugendpartizipation
Zollernstraße 16
52070 Aachen
Telefon
0241 / 5198 – 4325 // Ines Alberding / Sina Jansen
0241 / 5198 – 4333 // Florian Weyand
Fax
0241 / 5198 – 8 – 4325 // Ines Alberding / Sina Jansen
0241 / 5198 – 8 – 4333 // Florian Weyand
StädteRegion Aachen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.


StädteRegion Aachen