, Kommunalwahl 2020
Kategorien: Aachen

Kommunalwahl 2020

Am 13. September 2020 waren Kommunalwahlen in Aachen.

Mit einer Wahlbeteiligung von 53,39% wurde in Aachen ein neuer Bürgermeister, Stadtrat und Integrationsrat gewählt. Zusätzlich durften alle Wahlberechtigten ihre Stimme für den Städteregionstag abgeben.

Einen Bürgermeister haben die Aachener in der ersten Wahl, aufgrund der fehlenden Mehrheit, nicht gewählt. Deshalb wurde am 27. September eine Stichwahl veranstaltet. Mit einer Mehrheit von 67,37% wurde Sibylle Keupen (Die Grüne) zur Bürgermeisterin gewählt. Wenn auch du wissen möchtest, was sich Sibylle Keupen für die Jugendlichen in Aachen vorgenommen hat, dann klicke hier!

Wir wünschen der neuen Bürgermeisterin viel Glück, Erfolg und Spaß mit ihrem neuen Stadtrat ab dem 01. November 2020.

StädteRegion Aachen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.


StädteRegion Aachen