, Ein neues Titelbild und neue Infos
Kategorien: Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, StädteRegion Aachen, Stolberg

Ein neues Titelbild und neue Infos

„Das geht! – Dialog zwischen Jugend und Politik“ ist eine Veranstaltungsreihe für Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren, die im Mai 2014 in 5 Städten in der StädteRegion Aachen stattfindet.
Das Thema: politische Bildung, gesellschaftliches Engagement und die Kommunal- und Europawahlen sowie Antworten auf die Fragen: Wie kann ich mich als Jugendliche oder Jugendlicher in meiner Stadt politisch und gesellschaftlich engagieren? Wen kann ich ansprechen? Wo kann ich etwas bewegen?

Veranstaltungstermine:

  • 14.05.2014 in Alsdorf – Stadthalle Alsdorf
  • 15.05.2014 in Baesweiler – Realschule Baesweiler
  • 20.05.2015 in Herzogenrath – Soziokulturelles Zentrum Klösterchen
  • 22.05.2014 in Stolberg – Zinkhütter Hof
  • 23.05.2014 in Eschweiler – Eichendorffhalle

Mehr Infos…

zu „Das geht!“:

www.staedteregion-aachen.de/dasgeht

zum Thema Jugendpartizipation in der StädteRegion Aachen:

link

zu den letzten drei Jahren Jugendpartizipation und der Werkstatt für Jugendbeteiligung und Jugendpolitik „Was geht?!“:

link

StädteRegion Aachen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.


StädteRegion Aachen