, Behördenleitungsgespräch 2019
Kategorien: Alle

Jugendliche und Politik im Austausch

Jedes Jahr zum Ende des Schuljahres findet ein Gespräch zwischen der BSV und der Behördenleitung der StädteRegion Aachen statt. Und nun war es wieder soweit. Besonders war in diesem Jahr natürlich, dass es das erste Gespräch mit dem neuen Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier war. Aber auch Herr Jücker als Dezernent war neu dabei. Deshalb starteten die Bezirksschülersprecher Lena und Linus mit einer Vorstellung der BSV. Auch zeigten sie die Ergebnisse der vergangenen Behördenleitungsgespräche. So kam es beispielsweise dazu, dass die BSV 20187 ihren Platz im Inklusionsbeirat bekam.
Natürlich hatte dann auch die Behördenleitung die Möglichkeit sich und ihre Schwerpunkte vorzustellen.

Weiter ging es dann mit einem regen Austausch über viele verschiedene Themen, die sowohl BSV als auch Behördenleitung interessiert: ÖPNV, Medienkompetenz, Schulleiterkonferenzen, Politikunterricht und vieles mehr. Toll ist, dass der Städteregionsrat nun Jährlich die Bezirksdelegiertenkonferenzen besuchen wird.
Weiter geht es dann im nächsten Jahr.

StädteRegion Aachen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.


StädteRegion Aachen