, 3. BDK des Schuljahres 18/19
Kategorien: Alle

3. Bezirksdelegiertenkonferenz

Am 15.06.2019 war es schon so weit, die dritte und somit letzte Bezirksdelegiertenkonfernz des Schuljahres 18/19 stand an!

Los ging es mit dem Rechenschaftsbericht über das Schuljahr. Es war wirklich toll zu sehen, wie viel die BSV in nur einem Jahr erreichen konnte. Ein besonderer Moment des Tages war der Besuch des neuen Städteregionsrates Dr. Tim Grüttemeier, der neben einem tollen Grußwort von der BSV den „Staffelstab Bildung“ überreicht bekommen hat. Dieser hatte sein Vorgänger, Helmut Etschenberg, seit 2010 in seinem Büro gehabt.

Natürlich wurde auch fleißig diskutiert, zu Themen aus dem Grundsatzprogramm des Landesschüler*innenvertretung NRW (LSV NRW).

Am Ende des Tages stand natürlich auch die Verabschiedung an. Viele Vorstandsmitglieder der BSV werden nun nach ihrem Abschluss die BSV verlassen. Natürlich wünschen wir allen nur das Beste für die Zukunft!

Gratulieren möchten wir den 12 neuen Vorstandsmitgliedern sowie den 8 Kooptierten für das Schuljahr 19/20. Als Bezirksschülersprecher wurden Linus Momohdu und Nino Bündgen gewählt. Alle Infos zum neuen Vorstand findet ihr unter dasgeht.de/bsv-vorstand

 

 

 

 

StädteRegion Aachen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.


StädteRegion Aachen